Nummer eins in Baden-Württemberg

Der Landkreis Böblingen liegt beim aktuellen Prognos-Zukunftsatlas vorn

Symbolbild: pixabay.com/CC0

Der Landkreis Böblingen belegt beim aktuellen Zukunftsatlas des schweizerischen Analyseunternehmens Prognos Platz eins in Baden-Württemberg und Platz sechs bundesweit. Dem Landkreis wird von Prognos somit die größte wirtschaftliche Zukunftsfähigkeit in Baden-Württemberg bescheinigt.

Die gute Platzierung des Landkreises ist laut Landratsamt auf ein Zusammenspiel der Unternehmen in der Region, wie z.B. Mercedes-Benz, der kommunalen Wirtschaftsförderungen aber auch den Bildungsreinrichtungen zurückzuführen. Der Landkreis Böblingen punkte außerdem durch seine hochqualifizierten Fachkräfte. Und auch sein attraktives und familienfreundliches Wohn- und Freizeitangebot habe dem Landkreis zu der bemerkenswerten Platzierung verholfen.

lrabb.de

Quelle: Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS)/ls