Im Gin-Himmel

Einer der besten Gins der Welt kommt aus der Region Stuttgart. Die Gin-Marke Ginstr ist jetzt mit der Goldmedaille beim World Spirits Award 2024 ausgezeichnet worden.

© pixabay.com/CC0

Die Stuttgart Distillers GmbH, bekannt durch ihre Marke Ginstr, hat nun die Goldmedaille des World Spirits Award 2024 in der Kategorie Gin gewonnen. Der Gin überzeugte die Jury u.a. durch seinen besonderen Zitrus-Geschmack und seine Bekömmlichkeit. Die Jury bewertete den Stuttgarter Gin, der laut des Herstellers aus regionalen Zutaten besteht, mit 94 von 100 Punkten. Damit zählt der Stuttgarter Ginstr zu den besten der Welt.

Ginstr hat den Preis bereits zum zweiten Mal gewonnen. Schon 2018 setzten sich die Gründer Markus Escher und Alexander Franke gegen weltweit bekannte Gin-Hersteller durch. Ginstr ist seit 2016 auf dem Markt und wird in der eigenen Brennerei in Stuttgart-Bad Cannstatt hergestellt.

Neben der Kategorie Gin zeichnet der World Spirits Award auch die besten Whiskeys und Liköre aus. Beim Award kamen Spirituosen-Hersteller u.a. aus Italien, Japan, Schottland und Südafrika zusammen.

ginstr.com

region-stuttgart.de