Beliebteste Familienunternehmen aus der Region Stuttgart

Die Stihl Holding AG & Co. KG und die Alfred Ritter GmbH & Co. KG sind unter den Top 5 der beliebtesten deutschen Familienunternehmen

Fotos: Alfred Ritter GmbH & Co. KG/Stihl Holding AG & Co. KG

Die Stihl Holding AG & Co. KG aus Waiblingen und die Alfred Ritter GmbH & Co aus Waldenbuch KG sind von Verbraucher*innen auf den Platz drei und fünf der beliebtesten Familienunternehmen Deutschlands 2022 gewählt worden. 1.000 Unternehmen standen bei der bundesweiten Umfrage von Focus Money zur Wahl. Der Motorsägen und -geräte-Hersteller Stihl ist nicht nur wegen seiner Produkte, sondern auch wegen seinen Angeboten – wie der Vereinbarkeit von Beruf und Familie – als Arbeitgeber bei den Verbraucher*innen beliebt. Das Schokoladen-Unternehmen aus Waldenbuch engagiert sich seit vielen Jahren im Bereich Nachhaltigkeit, was seine Kakaoherstellung, aber auch das Verpackungsmaterial betrifft.

stihl.de

ritter-sport.com/de

 

Quelle: Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS)/sru