179 - Das Online-Magazin

Weltbester Gin für Gin Tonic kommt aus Stuttgart

Ginstr gewinnt IWSC-Preis

Symbolfoto: pixabay.com/CC0

20.11.2018 | 

Der aus Stuttgart stammende Gin „Ginstr - Stuttgart Dry Gin“ ist jetzt in London mit der renommierten „Gin & Tonic Trophy“ als weltbester Gin für Gin Tonic ausgezeichnet worden. Der Ginstr aus Stuttgart konnte sich gegenüber 600 Gins aus 90 Ländern behaupten.

Der Stuttgarter Ginstr ist seit 2016 auf dem Markt. Sämtliche Zutaten des Gins kommen aus Stuttgart und der Region.

Veranstalterin der IWSC-Preisverleihung ist die Londoner International Wine and Spirit Competition, die seit 1969 die Besten der Branche auszeichnet. Der Preis für den besten Gin-Tonic-Gin ging dieses Jahr das erste Mal nach Deutschland.

Bereits Anfang des Jahres wurde Ginstr beim World Spirits Award die Goldmedaille als eine der besten Spirituosen der Welt verliehen.

stuttgartdrygin.com

Quelle: Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH/jh