179 - Das Online-Magazin

Für die biologische Vielfalt

Wala Heilmittel GmbH aus Bad Boll erhält Umweltpreis

Fotos: Wala Heilmittel GmbH

10.12.2018 | 

Für herausragende Leistungen im betrieblichen Umweltschutz und vorbildliche umweltorientierte Unternehmensführung ist jetzt der „Umweltpreis für Unternehmen 2018“ an die Wala Heilmittel GmbH aus Bad Boll verliehen worden. Das Unternehmen erhielt den Preis in der Kategorie „Erhalt und Förderung der biologischen Vielfalt“.

Wala Heilmittel produziert Arzneimittel und Kosmetikprodukte. Grundlage dafür sind natürliche Rohstoffe, die möglichst aus biologischem Anbau und fairen Handelsbeziehungen stammen. Sei ein benötigter Rohstoff auf dem Weltmarkt noch nicht in Bio Qualität erhältlich, initiiere Wala biologische Anbauprojekte, so die Begründung der Jury.

Der Umweltpreis für Unternehmen wird seit 1993 vom Land Baden-Württemberg vergeben. Das Preisgeld von 10.000 Euro muss in den Umweltschutz der gekürten Firma fließen.

walaarzneimittel.de

Quelle: Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS)/jh