179 - Das Online-Magazin

Deutschlands Beste

Filmakademie Ludwigsburg auf Platz eins der staatlichen Kunsthochschulen

Fotos: Filmakademie BW

12.12.2018 | 

Die Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg gehört zu den besten staatlichen Hochschulen Deutschlands. In der von der Zeitschrift Focus Money beauftragten Studie „Deutschlands Beste“ landete die Filmakademie auf Platz eins aller staatlichen Kunsthochschulen. Unter allen Universitäten und Hochschulen Deutschlands nahm sie den elften Platz ein.

Im Rahmen der Studie wurden 350 Millionen deutschsprachige Onlinequellen analysiert: Nachrichten-Seiten, Webseiten, Foren, Blogs, Pressemitteilungen, Consumer-Seiten und Social-Media-Kanäle. Zunächst wurde ermittelt, wie oft die einzelnen Hochschulen in den Quellen genannt wurden. Anschließend wurde erfasst, ob die Nennung positiv, negativ oder neutral war. Die Ergebnisse wurden verrechnet und in ein Ranking überführt.

filmakademie.de

Quelle: Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS)/jh