Herzogliche Weine

© Christian Hass Mannschaft des Weinguts Herzog von Württemberg (Foto: Christian Hass)
Mannschaft des Weinguts Herzog von Württemberg (Foto: Christian Hass)

2013 war ein besonders erfolgreiches Jahr für das Team des Weinguts Herzog von Württemberg: Bei drei Wettbewerben gab es drei Mal Gold für rote Spitzenweine, unter anderem für einen Spätburgunder beim Deutschen Rotweinpreis. Bis in das 13. Jahrhundert reicht die Tradition des Weinguts zurück, das sich im Eigentum der Herzöge von Württemberg befindet und dessen Trauben an vielen Hängen der Region wachsen. Von Stetten im Remstal bis nach Maulbronn erstreckt sich das mit 40 Hektar Rebfläche größte private Weingut im Anbaugebiet Württemberg. Untergebracht ist das herzogliche Gut auf der Domäne Schloss Monrepos in Ludwigsburg.