Wussten Sie schon ...

Kängurus aus der Region Stuttgart

Wussten Sie schon, …
…was die Buchreihe „Die Känguru-Chroniken“ mit der Region Stuttgart zu tun hat?
Foto: Dieter Schnöpf, Marc-Uwe Kling, CC BY-SA 3.0

Foto: Dieter Schnöpf, Marc-Uwe Kling, CC BY-SA 3.0

23.12.2021 | 

Der Autor der „Känguru-Chroniken“, Marc-Uwe Kling stammt aus der Region Stuttgart. Kling, der auch Kabarettist und Liedermacher ist, wurde 1982 in Stuttgart geboren und wuchs dort auf. Seine vier Bücher „Die Känguru-Chroniken“ wurden zwischen 2009 und 2018 veröffentlicht und zählen zu den größten Erfolgen der Gegenwartsliteratur im Taschenbuch- und Hörbuch-Bereich. Die Bücher handeln von Kling als Ich-Erzähler und einem sprechenden Känguru, das er bei sich aufnimmt und für dessen Lebensunterhalt er aufkommen muss. Die Känguru-Chroniken kamen 2020 als Film in die deutschen Kinos und erhielten zahlreiche Radio- und Hörbuchpreise.

stuttgart.de

Quelle: Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS)/sru