Wussten Sie schon ...

Die irische Neckarstraße

Wussten Sie schon, …
…dass Samuel Beckett über die Region Stuttgart dichtete?

Foto: Roger Pic

12.04.2021 | 

Seine Verbundenheit zur Region Stuttgart hat der irische Schriftsteller und Nobelpreisträger für Literatur, Samuel Beckett, in einem Gedicht zum Ausdruck gebracht. Beckett kam 1965 in die Region Stuttgart, um beim SWR sein Fernsehspiel „He Joe“ zu inszenieren. Beckett gefiel die Region so sehr, dass er der Stuttgarter Neckarstraße ein eigenes Gedicht widmete: „Der Anreiz des Nichts ist dort nicht mehr das / was er einmal war, weil man eben / den sehr starken Verdacht hat / mitten drin zu sein.“ Auch nach seinem Engagement reiste Beckett noch viele Male in die Region Stuttgart. Er besuchte den Fernsehturm oder fuhr auf die Schwäbische Alb.

stuttgart.de

Quelle: Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS)/sru

Unterstützung während der Corona-Pandemie

Ein breites Angebot an Unterstützungen für verschiedene Branchen finden Sie hier

Informationen und Unterstützung unter: coronahilfe@region-stuttgart.de oder 0711/22835-0