Wussten Sie schon ...

Deutschlands bester Schiri

Wussten Sie schon, …
… dass der Schiedsrichter des Jahres 2020 aus der Region Stuttgart kommt?

Fotos: Thomas Böcker/DFB bzw. Dekra

08.10.2020 | 

Marco Fritz aus Korb im Rems-Murr-Kreis ist zum Schiedsrichter des Jahres 2020 gekürt worden. Der Deutsche Fußballbund (DFB) verlieh ihm diesen Titel zum einen wegen seiner konstant guten sportlichen Leistung und seiner schiedsrichterlichen Qualität. Zum anderen begründete die DFB-Jury die Preisvergabe mit Fritz‘ Persönlichkeit und seinem hohen Maß an Sozialkompetenz. Fritz dränge sich nie in den Mittelpunkt, aber bleibe dennoch klar und berechenbar.

Fritz ist seit 2006 als Unparteiischer beim DFB tätig und hat mehr als 150 Spiele entschieden. Seit 2009 pfeift er in Bundesligaspielen und seit 2012 auch in internationalen Spielen. Unter anderem entschied Fritz das DFB-Pokalfinale 2016, in dem sich die Fußballteams von Bayern-München und Borussia Dortmund gegenüberstanden. Mit dem Titel „Schiedsrichter des Jahres“ wurde der Korber 2020 zum ersten Mal ausgezeichnet.

korb.de

Quelle: Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS)/su