Wussten Sie schon ...

Der schwäbische Generalsekretär

Wussten Sie schon, …
…dass der erste und einzige deutsche NATO-Generalsekretär aus der Region Stuttgart stammte?
Foto: Bundeswehr/Zins

Foto: Bundeswehr/Zins

09.08.2021 | 

Manfred Wörner, der erste und bislang einzige deutsche NATO-Generalsekretär, wurde 1934 in Stuttgart-Bad Cannstatt geboren. Wörner, der studierter Jurist war, saß von 1965 bis 1988 für die CDU im deutschen Bundestag. Unter Helmut Kohl war er sechs Jahre lang Verteidigungsminister, bevor er 1988 zum NATO-Generalsekretär und Vorsitzenden des Nordatlantikrats gewählt wurde. Wörner, in dessen Amtszeit das Ende des Kalten Kriegs fiel, setzte sich unter anderem auch für die deutsche Wiedervereinigung ein. Er war bis zu seinem Tod 1994 Generalsekretär der NATO.

stuttgart.de

Quelle: Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS)/sru

Unterstützung während der Corona-Pandemie

Ein breites Angebot an Unterstützungen für verschiedene Branchen finden Sie hier

Informationen und Unterstützung unter: coronahilfe@region-stuttgart.de oder 0711/22835-0