179 - Das Online-Magazin

Ein Blick zu den Sternen

…dass das Planetarium Stuttgart 1928 als eines der weltweit ersten Planetarien eröffnet wurde?

Fotos: Planetarium Stuttgart

15.06.2021 | 

Stuttgart besitzt eines der ältesten Planetarien der Welt. Am 16. Mai 1928 wurde es im damals sogenannten „Hindenburgbau“ eröffnet. Das Gebäude gegenüber dem Hauptbahnhof steht heute immer noch, ist aber mittlerweile namenlos und nicht mehr Standort des Planetariums. Dieses bekam 1977 im Mittleren Schlossgarten ein neues Zuhause. Besucher*innen können dort rund 10.000 Sterne beobachten. Dem Planetarium ist die Sternwarte in Welzheim angegliedert, die als Beobachtungsstation des Planetariums dient.

planetarium-stuttgart.de

Quelle: Wirtschaftsföderung Region Stuttgart GmbH (WRS)/sru

Unterstützung während der Corona-Pandemie

Ein breites Angebot an Unterstützungen für verschiedene Branchen finden Sie hier

Informationen und Unterstützung unter: coronahilfe@region-stuttgart.de oder 0711/22835-0