179 - Das Online-Magazin

Tumult im Märchenwald

Zu seinem 60. Geburtstag erhält der Märchengarten in Ludwigsburg eine interaktive Märchenszene

Fotos: Animationsinstitut, Filmakademie Baden-Württemberg

20.05.2019 | 

Pünktlich zum 60. Geburtstag des Märchengartens ist im Blühenden Barock in Ludwigsburg eine neue Attraktion eingeweiht worden. Die interaktive Märchenszene „Tumult im Märchenwald“ wurde in Zusammenarbeit mit dem Animationsinstitut der Filmakademie Ludwigsburg gestaltet.

Die interaktive Installation "Tumult im Märchenwald" besteht aus einem Zauberwald mit integrierten Bildschirmen: Auf ihnen sind Szenen bekannter Märchen zu sehen. Die Besucher können aktiv mitwirken und ihr Märchenwissen testen. Auf dem Bildschirm mit den Bremer Stadtmusikanten müssen beispielsweise Esel, Hund, Katze und Hahn in die richtige Reihenfolge gebracht werden.

blueba.de

Quelle: Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS)/su