179 - Das Online-Magazin

Strampelnd durch die Region Stuttgart

Vorläufiger Termin für deutsche Radmeisterschaft 2021 steht fest

Foto: FREUNDE/Pixathlon Fotograf Henning Angerer

29.06.2020 | 

Die Region Stuttgart wird 2021 für ein Wochenende zum Mittelpunkt des deutschen Radsports. Ursprünglich waren die deutschen Straßen-Radmeisterschaften bereits für 2020 in der Region Stuttgart geplant. Das Event wurde allerdings im Zuge der Corona-Krise verschoben. Nun steht ein vorläufiger neuer Termin fest: Die Deutschen Meisterschaften (DM) sollen vom 25. bis zum 27. Juni 2021 stattfinden. Endgültige Klarheit über das Datum gibt es im Herbst 2020, wenn der internationale Radsportkalender veröffentlicht wird.

Jedes Jahr messen sich die männlichen und weiblichen Eliten des deutschen Radsports in verschiedenen Rennen bei den Straßen-Radmeisterschaften. In der Region Stuttgart dürfen 2021 jedoch nicht nur Profisportler in die Pedalen treten. Am letzten Tag des Events können Hobbyradler beim erstmals stattfindenden „Brezel-Race Stuttgart und Region“ ihre Leistungen auf Profi-Strecken unter Beweis stellen. Maßgeblich gefördert werden die DM 2021 und das Brezel-Race vom Verband Region Stuttgart und der Landeshauptstadt Stuttgart.

brezelrace.de

Quelle: Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS)/jp