179 - Das Online-Magazin

Papier gespart

Waiblingen hat den Sonderpreis Digitalisierung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises gewonnen

Symbolbild: pixabay.com/CC0

22.11.2019 | 

Die Stadt Waiblingen hat von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. den Sonderpreis „Digitalisierung“ in der Kategorie Kommunen verliehen bekommen. Der Sonderpreis wurde im Rahmen des 12. Deutschen Nachhaltigkeitspreises vergeben.

Waiblingen wurde dafür ausgezeichnet, die kommunalen Verwaltungsprozesse auf digitale Abläufe umgestellt zu haben. Dadurch spart die Stadt Ressourcen wie Papier und Energie.

Mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis werden besondere Beiträge und Maßnahmen zur Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen und Forschung geehrt. Die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis vergibt die Auszeichnung in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, kommunalen Spitzenverbänden, Wirtschaftsvereinigungen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Forschungseinrichtungen.

waiblingen.de

Quelle: Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS)/su