179 - Das Online-Magazin

Campus im Grünen

Die Gärten der Universität Hohenheim sind der zweitschönste Stadtpark in Baden-Württemberg

Foto: Universität Hohenheim/Rainer Bäßler

22.03.2019 | 

Die Hohenheimer Gärten wurden jetzt als zweitschönster Stadtpark Baden-Württembergs ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kam im Februar 2019 ein auf Google-Bewertungen basierendes Ranking der Ferienhaus-Suchmaschine Holidu. Bundesweit liegen die Gärten der Universität Hohenheim auf Rang acht.

Die Universität Hohenheim verfügt als einzige Hochschule Deutschlands über einen eigenen Park. Das 35 Hektar große Parkgelände steht auch Besuchern offen und lädt mit über 200 Jahre alten Baumriesen und mehr als 8.000 Pflanzenarten zum Staunen und Genießen ein. Der Botanische Garten wird auch als wissenschaftliche Einrichtung für Forschung und Lehre genutzt.

uni-hohenheim.de

Quelle: Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS)/su