Menschen in der Region Stuttgart

VIDEO: Als es Klick machte

Vorschaubild Video "Menschen in der Region Stuttgart: Als es Klick machte"
13.01.2016 | 

Thanh Mai Tran musste einige Barrieren überwinden. Als Kind vietnamesischer Einwanderer und in Deutschland aufgewachsen, saß sie schon immer zwischen den Stühlen. Sie wuchs mit zwei komplett unterschiedlichen Sprachen und Kulturen auf. Auch in der Schule und bei der Berufssuche fand sie nicht gleich den richtigen Weg. "Auf dem Wirtschaftsgymnasium habe ich gemerkt, dass ich mit Zahlen nichts anfangen kann. Lieber wollte ich in einer kreativen Branche und mit Menschen arbeiten", so die 24-Jährige aus Stuttgart. Bilder und Filme faszinierten sie schon immer, schon als Kind fotografierte sie gerne Familie und Freunde. In dem Studienfach Medienwissenschaft fand Thanh Mai Tran die ideale Kombination für sich, in der sie ihr Hobby und ihre Begabung verbinden kann. Tran produzierte schon Fernsehbeiträge für das ZDF und Imagefilme für Hochschulen und Unternehmen.